Grundsätzlich können Sie Ihr Passwort selbst ändern, wenn Sie Ihr aktuelles Passwort noch kennen.
Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Mehr Hinweise dazu finden Sie im FAQ-Artikel "Passwort vergessen".
Zusätzlich zu Ihrem Haupt-Passwort können Sie außerdem ein Dienstpasswort für den WLAN-Dienst festlegen und dieses ändern. Das Vorgehen dazu finden Sie im FAQ-Artikel "Setzen und Ändern des WLAN-Passworts".
Melden Sie sich im Self-Service-Portal oben rechts über "Anmeldung" an.
Wählen Sie nach der Anmeldung den Punkt "ZIH-Login" unter "IT-Sicherheit, Authentifizierung und Autorisierung".
Wählen Sie nun "Passwortverwaltung" und betätigen Sie in der Zeile für "Haupt-Passwort" die Schaltfläche "Ändern".
Geben Sie Ihr aktuelles Haupt-Passwort und das neue gewünschte Passwort an und bestätigen Sie die Änderung anschließend mit der Schaltfläche "Speichern".
Beachten Sie die Passwortrichtlinien: