Es kann vorkommen, dass sich Outlook beim Programmstart nicht ordnungsgemäß am Postfach anmelden kann. Entweder werden die Zugangsdaten häufig abgefragt oder die Anwendung startet nicht richtig. Ursache hierfür können beispielsweise die Änderung des Passworts oder geänderte Windows-Anmeldedaten nach Buchung einer Office 365 Lizenz sein.

Dann ist es notwendig, die im System gespeicherten Zugangsdaten zu löschen und die Abfrage der Zugangsdaten gezielt zu provozieren.

  1. Schließen Sie Outlook
  2. Suchen Sie mit der Windows-Startleiste die "Anmeldeinformationsverwaltung" und starten Sie die Anwendung.
  3. Wählen Sie dann "Windows-Anmeldeinformationen".
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung
    Screenshot der Windows Anmeldeinformationsverwaltung
  4. In der Liste der Anmeldeinformationen finden Sie einen Eintrag, der mit "MicrosoftOffice" beginnt. Den wählen Sie durch Anklicken aus.
    Es werden nun die Details zur Anmeldung angezeigt und Sie bekommen die Möglichkeit, die Anmeldedaten zu "bearbeiten" oder zu "entfernen".
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung
    Screenshot der Windows Anmeldeinformationsverwaltung - Microsoft Office Eintrag
  5. Dann löschen Sie den Eintrag mit "Entfernen".
  6. Starten Sie Outlook und geben Sie Ihre Anmeldedaten wie in unseren Anleitungen zur Einrichtung eines Postfachs beschrieben ein.