Umzug eines Telefons
Wechseln Sie Ihren Arbeitsplatz und möchten Ihre Telefonnummer an den neuen Arbeitsplatz mitnehmen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Sie können Ihr Telefon einfach am alten Arbeitsplatz abstecken und am neuen Arbeitsplatz wieder anstecken (immer möglichst linken Port der Datendoppeldose).
Das Telefon wird sich am neuen Arbeitsplatz wieder registrieren.
Danach melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.
Sollten Sie Probleme haben, so senden Sie ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit dem Betreff "Telefonumzug".
Erstellen Sie formlos ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit dem Betreff "Telefonumzug".
Im Ticket vermerken Sie bitte die Rufnummer, den Raum alt und Raum neu, den geplanten Umzugstermin und einen Ansprechpartner für Rückfragen, Terminabstimmung und Bereitstellung der Zugänglichkeit zum Arbeitsplatz.
Nach erfolgtem Umzug melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.
Egal, ob Sie in einen Bereich mit VoIP-Ausstattung ziehen oder in einen Bereich der ebenfalls noch mit Analog-/ISDN-Telefonie ausgestattet ist, erstellen Sie formlos ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit dem Betreff "Telefonumzug".
Im Ticket vermerken Sie bitte die Rufnummer, den Raum alt und Raum neu, den geplanten Umzugstermin und einen Ansprechpartner für Rückfragen, Terminabstimmung und Bereitstellung der Zugänglichkeit zum Arbeitsplatz.
Nach erfolgtem Umzug melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.
Sie können Ihr Telefon einfach am alten Arbeitsplatz abstecken und am neuen Arbeitsplatz wieder anstecken (immer möglichst linken Port der Datendoppeldose).
Das Telefon wird sich am neuen Arbeitsplatz wieder registrieren.
Danach melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.
Sollten Sie Probleme haben, so senden Sie ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit dem Betreff "Telefonumzug".
Erstellen Sie ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit Betreff "Telefonumzug" und notieren Sie alle Umzugsangaben in der Datei Telefonauftrag_analog_ISDN.xlsx (siehe Anhang). Geben Sie im Ticket einen Ansprechpartner für Rückfragen und Zugänglichkeit der Räume an.
Nach dem Umzug melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.
Erstellen Sie ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit Betreff "Telefonumzug" und notieren Sie alle Umzugsangaben in der Datei Telefonauftrag_VoIP.xlsx (siehe Anhang). Geben Sie im Ticket einen Ansprechpartner für Rückfragen und Zugänglichkeit der Räume an.
Nach dem Umzug melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.
Erstellen Sie ein Ticket an servicedesk@tu-dresden.de mit Betreff "Telefonumzug" und notieren Sie alle Umzugsangaben in der Datei Telefonauftrag_analog_ISDN.xlsx (siehe Anhang). Geben Sie im Ticket einen Ansprechpartner für Rückfragen und Zugänglichkeit der Räume an.
Nach dem Umzug melden Sie sich im Selfserviceportal an und ändern die Raumdaten https://selfservice.tu-dresden.de/services/idm/location/.