Falls Sie momentan ein Gast-Login besitzen und dieses demnächst abläuft, kann Ihre Kontaktperson den Gast-Status und damit das ZIH-Login verlängern. Besitzen Sie momentan keinen Gast-Status und möchten diesen erhalten, finden Sie die Schritte dazu in der FAQ "Gast-ZIH-Logins".

Schritte als Kontaktperson

  1.  Als Kontaktperson, melden Sie sich im Self-Service-Portal oben rechts über "Anmeldung" an.
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung mit Marker auf "Anmeldung"
    Screenshot des Self-Service-Portal mit Marker auf Anmeldung
  2. Wählen Sie nach der Anmeldung den Punkt "Gast-Logins".
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung mit Marker auf "Gast-Logins"
    Screenshot des Self-Service-Portal mit Marker Gast-Logins
  3. Wählen Sie nun "Gastverwaltung" und filtern Sie gegebenenfalls nach den gewünschten Einträgen. Sie können das Ablaufdatum eines einzelnen Gasts über das rote Stift-Symbol neben Datum unter "Gültig bis" ändern.
    Sie können auch mehrere Gäste gleichzeitig verlängern, indem Sie die Checkboxen unter "Auswahl" markieren und dann unter "Sammelaktionen für alle ausgewählten Gäste" "Neues Ablaufdatum wählen" betätigen.
    Danach erhalten Sie entsprechende Fenster, in der Sie die Gäste auch abmelden können. 
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung
    Screenshot der Gastverwaltung im Self-Service-Portal
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung
    Screenshot Neues Ablaufdatum wählen für einen einzelnen Gast
     
    Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung
    Screenshot Sammelaktion - Neues Ablaufdatum wählen