Trotz überall richtiger Einstellungen (IDM) wird im Exchange die alte, mittlerweile im IDM aktualisierte, Mailadresse angezeigt. Oder die Adresse wird in der globalen Liste nicht angezeigt, trotz aller Berechtigungen.

Das globale Adressbuch ist nicht aktuell. Die Lösung ist, den Cachemodus im Outlook auszuschalten:

  1. Klicken Sie unter "Datei" auf "Kontoeinstellungen".
erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung mit Marker auf Datei
Screenshot mit ausgewählten Punkt "Datei"
  1. Wählen Sie als nächstes "Kontoeinstellungen" aus.
erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung mit Marker auf Kontoeinstellungen
Screenshot mit ausgewähltem Punkt "Kontoeinstellungen"
  1. In der Registerkarte "E-Mail" auf das Exchange Server-Konto klicken und anschließend auf "Ändern".
erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung mit Marker auf E-Mail und dem Unterpunkt Ändern
Screenshot mit ausgewählten Punkten "E-Mail" und "Ändern..."
  1. Deaktivieren Sie unter "Weitere Einstellungen", "Erweitert" das Kontrollkästchen "Exchange-Cache-Modus".
erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung mit Marker auf Weitere Einstellungen
Screenshot mit ausgewähltem Punkt "Erweitert"