Unter bestimmten Umständen kann in seltenen Fällen bei der Konfiguration und im Betrieb eine Anmeldung/Registrierung des VoIP-Telefons an der Telefonanlage fehlschlagen. Das Telefon ist nicht nutzbar. Der Service Desk kann nach Rücksprache per Remote-Zugriff das Problem nicht lösen.

Sollte über den Service Desk keine Lösung per Remote-Support möglich sein, muss das VoIP-Telefon evtl. vor Ort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, um es neu an der Telefonanlage anzumelden.
Die Prozedur ist je Telefontyp unterschiedlich und sollte nur in Abstimmung mit dem ZIH vorgenommen werden.

Standard-Telefon Cisco CP-7841

  1. Ziehen Sie den LAN-Kabel-Stecker des zur Wanddose führenden Kabels am Telefon und warten Sie 5 sec.
  2. Drücken und halten Sie die # Taste und stecken Sie den LAN-Stecker wieder ein.
  3. Wenn der Headset- und Lautsprecherknopf leuchten, und der Mikrofon-Stummschalt-Knopf wieder erlischt, lassen Sie die # Taste los und geben folgende Tastenfolge ein: 123456789*0#

Die LED des Headset-Knopfs erlischt, wenn Sie mit der 1 beginnen. Bei jeder weiteren Eingabe der Ziffernfolge blinkt der Auswahlknopf der Kreiswippe.
Das Telefon wird zurückgesetzt und startet neu. Bitte in dieser Zeit den LAN-Stecker IMMER im Telefon lassen.

Chef/Sek-Telefon Cisco CP-8851

  1. Ziehen Sie den LAN-Kabel-Stecker des zur Wanddose führenden Kabels am Telefon und warten Sie 5 sec.
  2. Drücken und halten Sie die # Taste und stecken Sie den LAN-Stecker wieder ein.
  3. Wenn nur noch der Headset- und Lautsprecherknopf leuchtet, lassen Sie die # Taste los und geben folgende Tastenfolge ein: 123456789*0#
    (Hinweis: Bei manchen Hardwareversionen leuchten Headset-, Lautsprecher und Micro-Stummschalt-Knopf gleichzeitig, in diesem Fall bitte warten,
    bis alle drei Knöpfe wieder ausgehen und nur Headset- und Lautsprecherknopf wieder leuchten, lassen Sie dann die # Taste los und geben Sie ein: 1234567890#)

Die LED des Headset-Knopfs erlischt, wenn Sie mit der 1 beginnen. Nach Abschluss der Eingabe der gesamten Ziffernfolge leuchtet der Mikrofon-Stummschalt-Knopf.
Das Telefon wird zurückgesetzt und startet neu. Bitte in dieser Zeit den LAN-Stecker IMMER im Telefon lassen.

Chef/Sek-Telefon Cisco CP-8961

  1. Ziehen Sie den LAN-Kabel-Stecker des zur Wanddose führenden Kabels am Telefon und warten Sie 5 sec.
  2. Drücken und halten Sie die # Taste und stecken Sie den LAN-Stecker wieder ein.
  3. Wenn der Mikrofon-Stummschaltknopf rot leuchtet und die oberen linken und rechten Tasten am Display orange leuchten, lassen Sie die # Taste los und geben folgende Tastenfolge ein: 123456789*0#

Das Telefon wird zurückgesetzt und startet neu. Bitte in dieser Zeit den LAN-Stecker IMMER im Telefon lassen.

Standard-Telefon Cisco CP-6945

  1. Ziehen Sie den LAN-Kabel-Stecker des zur Wanddose führenden Kabels am Telefon und warten Sie 5 sec.
  2. Drücken und halten Sie die # Taste und stecken Sie den LAN-Stecker wieder ein.
  3. Wenn der Mikrofon-Stummschaltknopf und das Leuchtband am Hörer ausgehen und alle anderen Knöpfe (Line-, Headset-, Lautsprecher-, Auswahlknopf) grün leuchten, lassen Sie die # Taste los und geben folgende Tastenfolge ein: 123456789*0#

Wenn Sie mit der 1 beginnen, wechseln die LEDs der Line-Tasten nach rot. Bei jeder weiteren Zifferneingabe blinkt der Auswahlknopf der Auswahlwippe.
Das Telefon wird zurückgesetzt und startet neu. Bitte in dieser Zeit den LAN-Stecker IMMER im Telefon lassen.