Inhaltsverzeichnis

Outlook Web App (OWA)
MS Outlook 2010, 2013, 2016 

Wurden Exchange-Elemente (Mails, Termine, Kontakte etc.) gelöscht, werden sie in den Papierkorb verschoben und können daraus wiederhergestellt werden.
Wurde der Papierkorb jedoch zwischenzeitlich geleert, werden alle Elemente für nochmals 30 Tage im sog. Ordner "Gelöschte Elemente" aufbewahrt und können daraus wiederhergestellt werden. ACHTUNG! Es können keine Kalendereinträge in den Posteingang verschoben werden. Bitte filtern Sie diese vorher hinaus. 

Inhaltsverzeichnis

Outlook Web App (OWA)

MS Outlook


Outlook Web App (OWA)

  1. Selektieren Sie mit der rechten Maustaste den Ordner "Gelöschte Elemente" und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl "Gelöschte Elemente wiederherstellen..." aus. 

Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung.
Screenshot des Kontextmenüs vom Ordner für gelöschte Elemente in der OWA.

 

  1. Markieren Sie die wiederherzustellenden Elemente (Mails, Kalendereintragungen oder Kontakte) und bestätigen Sie die Änderung mit "Wiederherstellen":

          

MS Outlook 365 / 2021 / 2019 / 2016 / 2013 / 2010 

  1. Rufen Sie den Ordner "Gelöschte Elemente" auf.

Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung mit Marker auf dem Ordner Gelöschte Elemente.
Screenshot des Startbildschirms in MS Outlook.

 

  1. Wählen Sie nun die Registerkarte "Ordner" aus und selektieren Sie "Gelöschte Elemente wiederherstellen" aus der Menü-Leiste am oberen Rand. 

Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung mit Marker auf dem Register Ordner und dem Menüpunkt Gelöschte Elemente wiederherstellen.
Screenshot des Ordner-Registers in MS Outlook.

 

  1. Markieren Sie die wiederherzustellenden Elemente (Mails, Kalendereintragungen oder Kontakte) und wählen Sie "Ausgewählte Elemente wiederherstellen" und anschließen "OK".

Erklärender Screenshot zur vorangegangen Beschreibung.
Screenshot des Menüs Gelöschte Elemente wiederherstellen in MS Outlook.