Eigene angezeigte Telefonnummern verwalten

Im Self-Service-Portal der TU Dresden können Sie die die Anzeige Ihrer zugeordneten Telefonnummern, beispielsweise für Webex, das Outlook-Adressbuch oder dem Telefonverzeichnis, verwalten: https://selfservice.tu-dresden.de/services/telephone/telephone-directory/

Sollten nicht alle Telefonnummern zur Auswahl stehen überprüfen Sie, ob die fehlende Ihnen im Abschnitt 'Meine Rufnummern' bereits zugewiesen ist. Siehe FAQ-Artikel: Eigene Telefonnummer zuweisen und sortieren
 
Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Self-Service-Portal Menüpunkt: Meine Einträge im Telefonverzeichnis

Meine Einträge im Telefonverzeichnis

Hier können Sie die Reihenfolge festlegen, wie die gewünschten Telefonnummern 'Intern', beispielsweise im Telefonbuch der TU Dresden, bei Webex oder dem Outlook-Adressbuch angeordnet werden. Zusätzlich kann über 'Extern', das heißt beispielsweise auch bei Suchanfragen über Google, die Auffindbarkeit aktiviert werden. Klicken Sie dazu den "Stift" im Bereich "Aktionen".

Hinweis: Telefonnummern, die hier gelistet sind, werden immer "Intern veröffentlicht".
Es ist eine Eintragung mit Status "Intern veröffentlicht" notwendig, um auffindbar zu sein.
 
Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Self-Service-Portal: Aktionen
Wählen Sie nun die gewünschten Option der externen Sichtbarkeit für jede eingetragene Telefonnummer über das Klappmenü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Speichern".
Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Self-Service-Portal: Externe Sichtbarkeit