Ist Ihre Telefonnummer Bestandteil einer Anrufübernahmegruppe, so können Sie Anrufe, die an andere Teilnehmende dieser Gruppe bestimmt gehen, übernehmen, beispielsweise wenn Sie wissen, dass Kolleg:innen derzeit nicht erreichbar sind. Sie sehen im Anruffenster, dass ein Anruf für das Gruppenmitglied 'Test-Tel' anliegt. Klicken Sie auf "Abheben", leiten Sie das Gespräch erst einmal auf Ihre Nummer weiter, d.h. Ihr Softphone klingelt.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anrufeingang in Anrufübernahmegruppe


Sie sehen nun auch, wer 'Test-Tel' anrufen will (42892). Erst durch das Klicken auf "Antworten" nehmen Sie das Gespräch tatsächlich an. Sie haben so nach dem Weiterleiten noch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Sie das Gespräch wirklich führen wollen. Nehmen Sie das Gespräch nicht an, fällt es wieder zurück in die Gruppe und könnte von einem anderen Teilnehmenden der Anrufübernahmegruppe übernommen werden.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Weitergeleiteter Anruf aus der Anrufübernahmegruppe


Haben Sie das Gespräch angenommen, können mit dem Anschluss 42892 sprechen. Sie sehen im laufenden Gespräch auch, für wen Sie das Gespräch übernommen haben (hier: 'Test-Tel').

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Laufendes Gespräch mit Anzeige des ursprünglichen Anrufziels