Sie können auf einfache Weise ein Gespräch an einen anderen Anschluss weiterverbinden. Dabei können Sie das Gespräch beim Zielanschluss ankündigen oder bereits während des Rufaufbaus die Weitergabe abschließen (sogenannter blind transfer oder "kalte Übergabe", also ohne Ankündigung).
 

  1. Ausgangspunkt ist ein laufendes Telefonat. Klicken Sie im Gesprächsfenster Sie auf den Kreis mit den drei Punkten und wählen Sie "Übergeben" aus.

    Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
    Screenshot WebEx: Übergeben eines laufenden Gesprächs
  2. Geben Sie nun die gewünschte Zielrufnummer für die Übergabe ein.

    Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
    Screenshot WebEx: Zielrufnummer für Übergabe eingeben
  3. Sie können nun bereits während des Rufaufbaus zum Zielanschluss auf "Übertragung abschließen" klicken (sogenannter "blind transfer", also Weitervermittlung ohne Ankündigung des Gesprächs). Damit wird Ihr Gesprächspartner schon während des Rufaufbaus mit dem neuen Zielanschluss verknüpft und Ihr Anschluss geht in den Grundzustand zurück.

    Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
    Screenshot WebEx: Übertragung abschließen (blind transfer)

    Oder Sie warten die Gesprächsannahme des Zielanschlusses ab und kündigen das zu vermittelnde Gespräch an, bevor Sie auf "Übertragung abschließen" klicken. Sie hätten so auch die Möglichkeit, das Ursprungsgespräch fortzusetzen, falls der Zielanschluss nicht abnimmt.

    Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
    Screenshot WebEx: Übertragung abschließen nach Ankündigung des Gesprächs

Ihr Anschluss ist nun wieder frei.