Die Geräteeinstellung für die Audioein- bzw. -ausgabe erreichen Sie über das Zahnrad für "Einstellungen" und den Unterpunkt "Audio". Standardmäßig werden Klingel- und Warntöne an allen verfügbaren Audioausgabegeräten ausgegeben. Wenn Sie neben dem Headset beispielsweise einen Monitor mit Lautsprechern nutzen oder die Laptop-Lautsprecher angeschaltet sind, hören Sie das Klingeln auch bei abgesetztem Headset über den Monitor oder den Laptop. Sie können neben der Ausgabe für Klingeltöne und Warnungen auch einzeln für Lautsprecher und Mikrofon das gewünschte Audio-Ausgabegerät auswählen. Über den jeweiligen "Test"-Button können Sie die Einstellungen prüfen, also ob die Klingeltöne wie gewünscht ausgegeben werden oder der richtige Lautsprecher bzw. das richtige Mikrofon ausgewählt ist.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Audiogeräte konfigurieren


Wenn unterstützt, können Sie über den Unterpunkt "Smart Audio" feinere Mikrofoneinstellungen vornehmen und Nebengeräusche herausfiltern oder auf Stimmen optimieren lassen.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Erweiterte Mikrofoneinstellungen