Einen Anruf annehmen

WebEx-App-Fenster ist im Vordergrund

Geht ein Anruf ein, erscheint ein kleines Anruffenster unten rechts, über das Sie den Anruf "Annehmen" können.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf geht ein, WebEx im Vordergrund

Nach dem Annehmen des Anrufs öffnet sich ein separates großes Anruffenster, über das Sie den Anruf steuern können.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf angenommen, WebEx im Vordergrund
 

WebEx-Fenster ist im Hintergrund

Ist WebEx im Hintergrund, bekommen Sie nach dem "Annehmen" nur ein kompaktes Anrufsteuerungsfenster zur Ansicht.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf geht ein, WebEx im Hintergrund
 Dieses Fenster können Sie durch Klicken in die Mitte maximieren.
Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf angenommen, WebEx im Hintergrund
 

Einen Anruf starten

Über die Namenssuche im TU-Verzeichnis

Wenn Sie über die Namenssuche im Telefonverzeichnis der TU Dresden einen Kontakt anrufen möchten, wählen Sie in WebEx den Menüpunkt "Anrufe" und klicken in das Suchfeld "Nummer suchen oder wählen" oberhalb des Nummernfeldes. Dort geben Sie den jeweiligen Namen ein, die Suchergebnisse werden Ihnen in Abhängigkeit Ihrer Eingabe direkt in einer Liste angezeigt. Klicken Sie beim gewünschten Kontakt auf das "Telefonhörer-Icon", um den Anruf aufzubauen.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf starten Namenssuche

 

Über die Zifferneingabe im Suchfenster

Wählen Sie in WebEx den Menüpunkt "Anrufe", klicken in das Suchfeld "Nummer suchen oder wählen" oberhalb des Nummernfeldes und geben Sie die gewünschte Nummer ein. Sie können auch kopierte Nummern aus dem Zwischenspeicher einfügen. Für interne Anrufe reicht die fünfstellige Rufnummer, für externe Anrufe denken Sie bitte an die "0" für das Amt und die Vorwahl. Sie können auch interne und externe Rufnummern im E.164-Format wählen:

Klicken Sie anschließend auf das "Telefonhörer-Icon" neben dem Eintrag in der Suchergebnisliste.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf starten über Nummernsuche


Über die Telefontastatur eingeben

Über das Anklicken des kleinen Symbols im Anrufmenü oben, gelangen Sie zur gewohnten Telefontastatur und können Rufnummern darüber eingeben. Beachten Sie das korrekte Format (s.o.). Das + für Rufnummern im E.164-Format erzeugen Sie, wenn Sie länger die 0 gedrückt halten. Klicken Sie zu Aufbau des Anrufs auf das "Telefonhörer-Icon" unterhalb des Nummernfelds.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf starten über Telefontastatur

 

Über die eigenen Kontakte

Klicken Sie im Menüpunkt "Kontakte" auf das "Telefonhörer-Icon" neben dem gewünschten Kontakt.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf starten über eigene Kontakte
 

Über die Anrufliste zurückrufen

Wählen Sie im Menüpunkt "Anrufe" bei Bedarf die gewünschte Anrufliste ("Alle" oder "Verpasst") aus und klicken Sie dann auf das "Telefonhörer-Icon" neben dem gewünschten Eintrag.

Erklärender Screenshot zur vorangegangenen Beschreibung
Screenshot CISCO WebEx: Anruf starten über Anrufliste