Verfügbarkeit

Standardmäßig ist mit Inbetriebnahme von WebEx die Anzeige von Verfügbarkeit ('Aktiv', 'Beschäftigt', 'Bitte nicht stören') und Status (z. B. 'Home Office', 'Mittagspause') deaktiviert. Um die Anzeige zu aktivieren, öffnen Sie die "Einstellungen" (Zahnrad unten links), wählen Sie den Menüeintrag "Datenschutz" und setzen Sie das Häkchen bei "Verfügbarkeit und Status anzeigen". "Speichern" Sie die Änderungen.

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Screenshot CISCO WebEx: Verfügbarkeit und Status anzeigen


Die Verfügbarkeit setzen Sie über das "Profil-Icon" (Kreis mit Initialen oben links). Standardmäßig steht die Verfügbarkeit auf 'Aktiv', erkennbar an dem grünen Punkt am Profil-Icon (wenn die Anzeige aktiviert wurde). Sie können zwischen "Beschäftigt" und "Bitte nicht stören" (alle Benachrichtigungen werden ausgeschaltet) wählen und dort jeweils eine der vorgegebenen Zeitspannen (30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 12 Stunden, 7 Tage, 14 Tage) setzen oder die Dauer der jeweiligen Verfügbarkeitsanzeige über "Anpassen..." selbst festlegen.

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Screenshot CISCO WebEx: Verfügbarkeit setzen


Zum Löschen der aktuell festgelegten Verfügbarkeit klicken Sie auf das "Profil-Icon", gehen zum Eintrag "Verfügbarkeit" und klicken auf "Löschen".

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Screenshot CISCO WebEx: Verfügbarkeit löschen


Über Klick auf "Verfügbarkeit" und anschließend "Ruhige Stunden verwalten" oder über die "Einstellungen" (Zahnrad) kommen Sie in das Menü "Benachrichtigungen", wo Sie täglich feste oder benutzerdefiniert für jeden Wochentag Zeiträume festlegen können, in denen Sie keine Benachrichtigungen zu Anrufen und Nachrichten erhalten möchten. Alternativ können Sie in den Untermenüpunkten von "Benachrichtigungen" separat für Nachrichten (Chat), Meetings und Anrufe die Stummschaltung aktivieren.

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Screenshot CISCO WebEx: Ruhige Stunden verwalten

 

Status

Den Status setzen Sie ebenfalls über das "Profil-Icon", Menüeintrag "Status".

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Screenshot CISCO WebEx: Status setzen


Wählen Sie einen der vorgegebenen Status aus oder erstellen Sie einen eigenen Status. Sie können direkt festlegen, nach welcher Zeit der Status wieder gelöscht werden soll. Dabei können Sie zwischen den vorgegebenen Zeiten (30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 12 Stunden, 7 Tage) auswählen oder ein individuelles Datum mit Uhrzeit festlegen. "Speichern" Sie getätigte Änderungen.

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Screenshot CISCO WebEx: Statusoptionen


Den aktuellen Status sehen Sie oben rechts neben Ihrem Profil-Icon. Zum Löschen des Status klicken Sie auf das "Profil-Icon" und dann auf den Menüeintrag "Status". Entfernen Sie den Status über den Button "Löschen".

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Screenshot CISCO WebEx: Status löschen

 

Profil

Um Ihr Profil anzupassen, klicken Sie auf das "Profil-Icon" und wählen Sie den Eintrag "Profil bearbeiten".

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Screenshot CISCO WebEx: Profil bearbeiten


Im Profil können Sie ein Profilbild (Avatar) und ein Titelbild setzen. Der Anzeigename ist nicht veränderbar. "Speichern" Sie getätigte Änderungen.

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Screenshot CISCO WebEx: Profileinstellungen