Um eingehende Anrufe an andere Nummern umleiten zu können, müssen Sie diese Nummern zunächst in WebEx anlegen. Gehen Sie dazu über das Zahnrad in die "Einstellungen" und wählen Sie den Menüpunkt "Anrufe" aus. Über das "+"-Symbol legen Sie die gewünschten Umleitungsziele einmalig an (bevorzugt im E.164-Format mit +49 usw.).

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Screenshot WebEx: Nummern für Rufumleitung anlegen

Danach können Sie an dieser Stelle sofort die Umleitung aktivieren, indem Sie unter "Anrufe weiterleiten an" die gewünschte Nummer aus der Liste auswählen und die Änderungen "speichern". Um die Weiterleitung zu deaktivieren, wählen Sie "Anrufe nicht weiterleiten" aus der Liste aus.

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Screenshot WebEx: Anrufumleitung aktivieren

Alternativ können Sie auch aus dem Hauptfenster von WebEx über die "Anrufeinstellungen" (unten links) die Umleitung auf eine bereits eingerichtete Nummer aktivieren.

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Screenshot WebEx: Anrufeinstellungen

Klicken Sie auf "Anrufeinstellungen" und wählen Sie aus der Liste das gewünschte Umleitungsziel aus. Die Sprachmailbox muss vom ZIH eingerichtet sein, um ausgewählt werden zu können. Fragen Sie im Zweifelsfall beim Service Desk nach.

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Screenshot WebEx: Anrufumleitung aktivieren

Sie erkennen an dem kleinen grünen Icon mit Telefonhörer und gebogenem Pfeil darüber rechts neben dem Begriff 'Anrufeinstellungen', dass eine Umleitung aktiv ist.

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Screenshot WebEx: Anzeige einer aktiven Umleitung

Zum Deaktivieren der Anrufumleitung klicken Sie bitte im WebEx-Hauptfenster wieder auf "Anrufeinstellungen" unten links und wählen Sie aus der Liste den Eintrag "Anrufe nicht weiterleiten" aus.

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Screenshot WebEx: Anrufumleitung deaktivieren


Für die Einstellung speziellere Anrufumleitungen (nach Zeit, bei besetzt, wenn nicht registriert etc.) nutzen Sie bitte das Cisco Benutzer-Portal.