Falls Sie momentan ein Gast-Login besitzen und dieses demnächst abläuft, kann Ihre Kontaktperson den Gast-Status und damit das ZIH-Login verlängern. Besitzen Sie momentan keinen Gast-Status und möchten diesen erhalten, finden Sie die Schritte dazu in der FAQ "Gast-ZIH-Logins".
Schritte als Kontaktperson
Als Kontaktperson, melden Sie sich im Self-Service-Portal oben rechts über "Anmeldung" an.
Screenshot des Self-Service-Portal mit Marker auf Anmeldung
Wählen Sie nach der Anmeldung den Punkt "Gast-Logins".
Screenshot des Self-Service-Portal mit Marker Gast-Logins
Wählen Sie nun "Gastverwaltung" und filtern Sie gegebenenfalls nach den gewünschten Einträgen. Sie können das Ablaufdatum eines einzelnen Gasts über das rote Stift-Symbol neben Datum unter "Gültig bis" ändern.
Sie können auch mehrere Gäste gleichzeitig verlängern, indem Sie die Checkboxen unter "Auswahl" markieren und dann unter "Sammelaktionen für alle ausgewählten Gäste" "Neues Ablaufdatum wählen" betätigen.
Danach erhalten Sie entsprechende Fenster, in der Sie die Gäste auch abmelden können.
Screenshot der Gastverwaltung im Self-Service-PortalScreenshot Neues Ablaufdatum wählen für einen einzelnen GastScreenshot Sammelaktion - Neues Ablaufdatum wählen